Wir freuen uns

Selbst während der Covid-Pandemie haben wir geprobt (mit Ausnahme der Zeit, wo es tatsächlich verboten war). Es gab – je nachdem, welche Bestimmungen gerade galten – Vierer-, Sechser-, Achter- oder Zehnergruppen – und immer vollstimmig besetzt. Durch diese Kontinuität haben wir unseren Spaß am Singen, die Kontinuität der Arbeit, fast alle geplanten Programme und damit unsere Identität aufrechterhalten. Sogar neue Sängerinnen und Sänger sind während der nicht einfachen Situation der vergangenen Jahre zu uns gekommen und geblieben.

Da das Virus weiterhin aktiv ist, kann es für unsere Arbeit hin und wieder auch jetzt noch notwendig sein, Tests durchzuführen. Das ist vielleicht nicht immer bequem, aber wir wollen uns selbst persönlich und auch gegenseitig schützen. Damit fühlen wir uns gemeinsam sicherer, und das möchten wir auch allen anbieten die sich für unseren Chor interessieren.

Auf diese Weise sind wir nicht nur überhaupt, sondern sogar gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen. Dafür sind wir sehr dankbar. Uns ist bewusst, dass viele Chöre nicht haben durchhalten können oder sehr reduziert wurden. Mit unserer Arbeit zur generellen Aufrechterhaltung einer differenzierten, breit aufgestellten und aktiv gestaltenden Chorszene beizutragen, ist uns ein wichtiges Anliegen – in der Kirche und in der gesamten Gesellschaft.