Vorstand / Stimmsprecher

Bremer Kantorei St. Stephani > Vorstand / Stimmsprecher

Vorstand und Stimmsprecher

Der Vorstand der Bremer Kantorei St. Stephani unterstützt die Arbeit des Leitenden Kirchenmusikers der Kulturkirche. Unter anderem bringt er sich in die Organisation von Konzertreisen und Chorfreizeiten ein, sucht im Namen des Chores den Dialog mit den Ausführenden der Kulturkirche und betreut diese Website.

Der Vorstand besteht regulär aus sieben Mitgliedern: Geborene Mitglieder sind der hauptamtliche Kirchenmusiker, Tim Günther, und die Vorsitzende des Förderkreises, Ulrike Brunken. Fünf weitere Mitglieder werden für jeweils vier Jahre gewählt. Derzeit sind dies Ulrich Brüggemann (Bass), Johanna Diestelmeier (Alt), Dagmar Scheland-Knop (Sopran), Christian Stipeldey (Bass) und Gabriele Wilken (Alt).

Auch die Stimmsprecher unterstützen den Chorleiter bei seiner Arbeit. Sie sind die ersten Ansprechpartner für die Sängerinnen und Sänger in vielen organisatorischen Fragen innerhalb des Chores und helfen neuen Mitgliedern.

Stimmsprecher sind derzeit Brigitte Borchers (Sopran), Saskia Rieling (Alt), Thorsten Körner (Tenor) und Matthias Anton (Bass).

Ulrike Brunken

Erste Vorsitzende des Förderkreises der Kirchenmusik an St. Stephani
Tel +49 421 74 315    E-Mail

BIC: SBRE DE 22
Die Arbeit des Förderkreises ist als gemeinnützig anerkannt. Auf Wunsch werden steuerabzugsfähige Zuwendungsbestätigungen ausgestellt.